Thailands grösster Getränkekonzern setzt auf PET-LINE von Netstal

- Brauereikonzern „Thai Beverage“ investiert in PET-LINE von Netstal
- Führender Getränkekonzern der ASEAN Region
- PET-LINE bietet maximalen Mehrwert für die PET-Getränkeindustrie

(Näfels/Bangkog, 23. März 2017) Die Thai Beverage Public Company Limited („Thai Beverage“) zählt zu den grössten Getränke-Abfüllerinnen in Thailand und der Region ASEAN. Thai Beverage hat sich für den Aufbau einer eigenen Herstellung von PET-Preforms entschieden und  investiert mit ihrer Tochtergesellschaft BevTech Co., Ltd. in modernste und hocheffiziente PET-LINE Maschinentechnologie von Netstal. Die feierliche Vertragsunterzeichnung fand nun in Bangkok statt.

Investition in moderne Maschinentechnologie für die Preform-Herstellung

Die Thai Beverage Public Company Limited weitet ihre Produktion mit dem Aufbau eigener Fertigungslinien für PET-Preforms aus und  investiert mit ihrer Tochter BevTech Co., Ltd. in leistungsstarke Spritzgiesssysteme PET-LINE des Schweizer Premium-Herstellers Netstal. „Aufgrund der guten Erfahrungen und nach sorgfältiger Prüfung weiterer Optionen, haben wir uns für die eigene Preform-Herstellung mit den modernen und hocheffizienten Systemen von Netstal entschieden“, erläutert Thapana Sirivadhanabhakdi, Präsident und CEO bei Thai Beverage.

Grösster Getränkeabfüller in Thailand und ASEAN

Zur feierlichen Vertragsunterzeichnung begrüßte Sirivadhanabhakdi in Bangkok Renzo Davatz, CEO von Netstal. „Es ist mir eine grosse Ehre zu dieser Zeremonie eingeladen worden zu sein und Netstal als zuverlässigen Maschinenpartner von Thai Beverage und BevTech zu repräsentieren“, sagte Davatz im Anschluss an die Unterzeichnung. „Wir sind glücklich, dass wir uns mit unserer in Punkto Performance und Energieeffizienz überlegenen Technologie gegen den Wettbewerb erfolgreich durchsetzen konnten“, so Davatz weiter. Thai Beverage zählt zu den grössten Getränkeabfüllern in Thailand, und der gesamten Reagion ASEAN und vertreibt zahlreiche in der Region populäre Getränkemarken für Bier, Spirituosen, Erfrischungsgetränke und Wasser.

Mehrwert für die PET-Getränkeindustrie

Die PET-LINE von Netstal ist ein hochmodernes Produktionssystem für PET-Preforms und steht für grösstmögliche Wirtschaftlichkeit und eine effiziente Produktion. Die Systeme verfügen über führende Eigenschaften, die dem Anwender das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt bieten. Preformhersteller weltweit profitieren von niedrigsten Stückkosten bei hervorragender und gleichbleibender Qualität. Die PET-LINE überzeugt zudem mit einer hervorragenden Anlagenverfügbarkeit und hoher Wertstabilität. Netstal verfügt über eine ausgeprägte Anwendungs- und Systemkompetenz und unterstützt seine Kunden sowohl bei der Applikationsentwicklung als auch bei der Planung und Installation einer Produktionslinie.